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SLWB 1R - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Schmiertaschen

SLWB 1R - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Schmiertaschen

gerollte Zinnbronze mit Schmiertaschen, welche als Fettdepot dienen. Wartungsarm Gleitelemente aus massiver Zinnbronze (CuSn8) mit rasterförmig angeordneten Schmiertaschen, welche als Schmierstoffreservoir dienen. Diese Gleitlager sind für Fett- und Ölschmierung geeignet. Temperatur Berreich bei Fettschmierung: -40 bis +150 °C Temperatur Berreich bei Ölschmierung: -40 bis +250 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 2,5 m/s max. PV Wert: 2,8 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 40 MPa max. stat. Flächenpressung: 120 MPa Art der Schmierung: Fett-, Ölschmierung
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
DP11 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP11 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP11 Wartungsarme Metall-Polymer Gleitlager Buchse Sehr gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Vor allem geeignet für Anwendungen mit hoher Frequenz und oszillierenden Bewegungen mit kleiner Amplitude Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Freigegeben gem. der Norm FMVSS 302 (Federal Motor Vehicle Safety Standard) bezüglich der Entflammbarkeit von Materialien im Fahrgastraum von Kraftfahrzeugen
RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
Massivgleitlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379

Massivgleitlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379

Massivgleitlager aus Bronzelegierungen | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten universeller Gleitlagerwerkstoff für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen Bundlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379 VORTEILE (je nach Legierung): ♦ einbaufertig ♦ ROHS-konform | REACH-konform ♦ verschleißfest | stoßunempfindlich | einbettungsfähig ♦ gute Notlaufeigenschaften | sehr gute Federeigenschaften ♦ hohe Festigkeitskennwerte | unempfindlich gegen Stoß, Schlag und Wechselbelastung EIGENSCHAFTEN (je nach Legierung): ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gute Gleiteigenschaften | bei mittleren bis hohen Belastungen ♦ bei geringer Gleitbeanspruchung ♦ gute Korrosionsbeständigkeit, auch im Meerwasser
Mehrschichtverbundlager

Mehrschichtverbundlager

Gleitlager mit Gleitfläche aus PTFE oder POM mit Metallrücken verstärkt. Ausgezeichnete Gleitfähigkeit, Verschleißfestigkeit und Wärmeleitfähigkeit. OILES Mehrschichtverbundlager sind dünnwandige Gleitlager mit selbstschmierenden Eigenschaften. Es sind leistungsstarke, qualitativ hochwertige, schmier- und wartungsfreie Lager für verschiedene Branchen.
Gleitlager Verbund

Gleitlager Verbund

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Gleitlager basieren auf dem Prinzip der Reibungsminimierung zweier zueinander beweglicher Teile, diese dabei zueinander abzustützen und die dabei auftretenden Kräfte aufzunehmen und zu übertragen. Lange Lebensdauer durch geringen Verschleiß und hohe Zuverlässigkeit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders hohe Geräuscharmut – das alles sind Anforderungen, die ein Gleitlager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurze Lieferzeiten.
Lagerbuchse mit Bund LBH34/38X13/B

Lagerbuchse mit Bund LBH34/38X13/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast grau Produktinformation: - Speziell für Anwendungen in hoher Luftfeuchtigkeit oder unter Wasser. Dieses Lager bietet sehr niedrige Reibwerte in Verbindung mit gehärteten Wellen. Besteht aus einer thermoplastischen Legierung, die durch eine Fasermatrix verstärkt wird und ein Festschmierstoffgemisch enthält. Charakteristische Eigenschaften: - sehr geringe Wasseraufnahme - sehr geringe Längenausdehnung durch Feuchtigkeit - hohe Temperaturbeständigkeit (bis + 230 °C im Dauerbetrieb) - hohe mechanische Belastbarkeit - wartungsfrei - Eignung für rotierende und linearen Bewegungen - hohe Chemikalienbeständigkeit. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 34 Artikelnummer: LBH34/38X13/B B: 38 C: 46 D: 2 E: 13 F: +0,025 +0,125
Weißmetall-Lager, hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften

Weißmetall-Lager, hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften

Weißmetall-Lager Unsere Weißmetall-Lager sind die ideale Lösung für Anwendungen, die eine hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften erfordern. Bei Chip Tec Maschinenbau GmbH stellen wir Weißmetall-Lager her, die sich durch ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen. Sie eignen sich besonders für den Einsatz in großen und schweren Maschinen, wo sie durch ihre Robustheit und Effizienz überzeugen. Unsere Lager werden unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt und garantieren eine optimale Funktionalität und eine lange Lebensdauer Ihrer Maschinen.
Gelenklager

Gelenklager

ASKUBAL Gelenklager Maßreihe K Standard in verschiedenen Ausführungen ASKUBAL Gelenklager DIN ISO 12240-4 Maßreihe K lieferbar: wartungsfrei, wartungspflichtig
Bronze Strangguss

Bronze Strangguss

Rohre, Vollstangen, Flach- und Sonderprofile aus Rotguss und Bronzelegierungen
Sinterbronze-Gleitlager

Sinterbronze-Gleitlager

Aus Bronze- oder Eisenpulver gesinterte Gleitlager, Ölgetränkt, selbstschmierend und wartungsfrei. Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse, Kalottenlager, Anlaufscheibe und Sonderteil.
Sinterbronze, Zylinderlager

Sinterbronze, Zylinderlager

ölgetränkt, selbstschmierend, wartungsfrei, einbaufertig, nach DIN 1850/3
Sinterbronze Kalottenlager

Sinterbronze Kalottenlager

Unsere Artikel-Nr. setzt sich wie folgt zusammen: z.B.: C-041008: 04mm Innen, 10mm Außen (Kugeldurchmesser), 08mm Länge Sinterbronze Kalottenlager sind ebenfalls mit Öl getränkt und somit auch wartungsfrei. Standardgrößen finden Sie in unserem Shop.
Axial-Rillenkugellager DLG100

Axial-Rillenkugellager DLG100

Schulz Stanztechnik liefert diese Axial-Rillenkugellager / Drucklager DLG100 ab Lager für die verschiedenen Anwendungsbereiche in einer Vielzahl von Standardmaßen. Anwendung Immer wenn langsame Dreh- oder Längsbewegungen trotz hoher Belastung leicht von der Hand gehen, sind Kugellager – für den Benutzer meist unsichtbar – in der Konstruktion verwendet worden. Ob bei Scharnieren oder Schubladen, Türen und Toren, Rollläden oder Fahrzeugsitzen. Kugellager erleichtern die Bewegung, vermindern Reibung und Verschleiß und erhöhen so die Qualität des Produkts. Leichtgängigkeit durch Einsatz von Kugellagern bedeutet für viele Produkte einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. Schulz Stanztechnik liefert für zahlreiche Hersteller exakt die passenden Axial-Rillenkugellager: Die Schloss- und Beschlagindustrie, die Möbelindustrie, der Rollladenbau, die Hersteller von Türen und Toren, die Automobil-Zulieferer und – bei der Lagerung von Antriebswellen mit geringer Umdrehungsgeschwindigkeit – der Maschinenbau schätzen die besonderen Eigenschaften unserer Kugellager:
Hybridkugellager

Hybridkugellager

Kugellager mit Innen- und Aussenringen aus Stahl und Keramikkugeln werden als Hybridkugellager bezeichnet. Die Verwendung von Keramikkugeln (Material: Siliziumnitrid Si3N4) anstatt Stahlkugeln bringt für die Hybridkugellager folgende Vorteile mit sich: > Längere Gebrauchsdauer > Höhere Drehzahlen > Höhere Steifigkeit > Höhere Bearbeitungsgenauigkeit > Kostengünstigere Schmierung
Wälzlager – Lagergehäuse

Wälzlager – Lagergehäuse

Geteilt und ungeteilt Stehlagergehäuse geteilt Flanschlagergehäuse geteilt Gleitlagergehäuse GeDe-Beschreibung-Blocklager-Flansch-Doppellager
Standardwälzlager

Standardwälzlager

Unser Standard-Wälzlagerprogramm umfasst über 40.000 Artikel in verschiedensten Baugrößen und Ausführungen, sämtlich Premiumware von den besten Herstellern.
Wälzlager

Wälzlager

Wälzlager sind hochbeanspruchte Maschinenteile. Wir helfen Ihnen, die richtige Bauart zu wählen – passend zu den Umgebungsteilen.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager werden in kleinsten radialen bzw. axialen Bauräumen eingesetzt. Spezielle Anforderungen - spezielle Lösungen Gleitlager werden in kleinsten radialen bzw. axialen Bauräumen eingesetzt. Unser Lieferspektrum umfasst das gesamte Gleitlagerprogramm von INA. Die neuen Metall-Polymer-Verbundgleitlager von INA ermöglichen wirtschaftliche Lösungen in vielen Industrie- und Automotive- Anwendungen. Bei schwenkenden Bewegungen sind sie besonders leistungsfähig und erreichen eine vielfach höhere Lebensdauer als Lager mit herkömmlichen Materialien. Zudem sind alle neuen Gleitlager bleifrei und damit umweltfreundlich. Verschiedene innovative Werkstoffmischungen sorgen für eine bisher nicht erreichte Vielfalt. So steht unter den Bezeichnungen E40 und E50 eine Auswahl an Lagern mit wartungsfreien und wartungsarmen Werkstoffen zur Verfügung. Deren Struktur ist grundsätzlich identisch: Ein poröses Bronze-Sintergerüst, aufgebracht auf ein Trägerband aus Stahl oder Bronze, ist mit einer speziellen Kunststoffmischung imprägniert. Die Festschmierstoffe erzeugen einen Schmierfilm zwischen den Gleitpartnern. Dieser ist verantwortlich für einen geräuscharmen Betrieb mit konstant niedrigen Reibwerten über die gesamte Laufzeit. Dank der hohen Feuchtigkeitsbeständigkeit des Materials ist auch ein Einsatz im Wasser oder anderen Medien denkbar. Außerdem ermöglicht die hervorragende Material-Verformbarkeit die Gestaltung kundenspezifischer Bauteile für verschiedene Rotativ-, Schwenk- und Linearbewegungen. Für jeden Einsatzzweck findet der Kunde also ein Produkt mit den für ihn optimal passenden Materialeigenschaften. Profitieren Sie bei der Wahl des richtigen Gleitlagers für Ihre Einsatzzwecke von unserer Erfahrung und Kompetenz!
Gleitlager

Gleitlager

Wie der Name schon sagt: Wir sind Spezialist für Gleitlager. Bei uns stehen Ihre Anforderungen im Mittelpunkt Auf Wunsch entwickeln unsere Experten gemeinsam mit Ihnen genau die Lösung, die Ihre Ansprüche in preislicher, qualitativer und funktionaler Hinsicht optimal erfüllen. Präzision, Perfektion und Flexibilität: Stellen Sie uns auf die Probe! Ob nach Zeichnung oder nach DIN 1850 bzw. ISO 4379, wir fertigen für Sie massiv gedrehte Gleitlager für Öl- und Fettschmierung aus allen gängigen Gleitlagerwerkstoffen - z.B. CuSn7ZnPb, CuSn12, CuSn8, CuZn40Al2, CuAl10Ni, CuAl10Fe etc. Abgerundet wird unser Angebotsspektrum durch Gleitlager aus Sinterbronze bzw. Sintermetall - ölgetränkt, selbstschmierend und wartungsfrei. Und wenn Sie in puncto Verfügbarkeit auf Nummer sicher gehen wollen: Sprechen Sie mit uns über Lieferung just in Time. Wir bevorraten für Sie alle Vormaterialien und können so auch kurzfristige Lieferwünsche problemlos erfüllen - das gilt für Einzelstücke wie auch für Serienbedarf.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager Ausgüsse mit Weißmetall nach EN ISO 4381:1997 im Schleudergussverfahren. Regenerierung von Altlagern Gleitlager Ausgießen von Stahlringen aus Weißmetall bzw. Bronze Mechanische Beabeitung durch Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen und Stoßen bis zu einem Außendurchmesser von 800 mm. Eigener Werkzeugbau Qualitätssicherung durch: Ultraschall Penetrationsprüfung Röntgen Analysenatteste EN ISO 4386-3
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager – Wartungsfrei und platzsparend Gleitlagerungen kommen vor allem für Lagerungen infrage, die hohe Belastungen bei relativ langsamen Schwenk- und Drehbewegungen aufzunehmen haben. Aufgrund der guten Gleiteigenschaften und der geringen Abmessungen eignen sich Gleitlager speziell für Lagerungen die wartungsfrei sein sollen, bei denen die Gefahr von Mangelschmierung besteht bzw. eine Schmierung nicht gewünscht bzw. zulässig ist. Die geringen Wanddicken erlauben eine Verwendung bei sehr begrenztem Einbauraum. Das umfangreiche Standardsortiment an Buchsen, Bundbuchsen, Anlaufscheiben und Bandstreifen steht serienmässig mit einer Gleitschicht in den Werkstoffvarianten PTFE und POM zur Verfügung, womit sich die Produkte für unterschiedliche Anwendungsfälle eignen. Weiterhin führen wir artverwandte Produkte wie Messingbuchsen, wartungsfreie Gleitlager aus Faserverbundwerkstoffen, Stahlfaserverbund-Buchsen, Gelenklager und Gelenkköpfe im Lieferprogramm. Sonderlager gestalten wir nach Ihren Vorgaben und Zeichnungen.
Pleuellager - Standard

Pleuellager - Standard

Pleuellagerschalenhälften mit Lagermaterial aus Bleibronze für alle Porsche-Diesel Traktoren und luftgekühlten Allgaier. Artikelnummer: 001 034 10.00 Größe: Standard (70,00 mm) Referenzen:: 501 A 205
Metall-Distanzrollen Messing

Metall-Distanzrollen Messing

Werkstoff: Messing, vernickelt, Längentoleranz: 0,10 mm, Sonderlängen: ab 3000 Stück
Bimetall Gleitlager auch RoHS konform erhältlich

Bimetall Gleitlager auch RoHS konform erhältlich

Unsere CSB850BM1P Bimetall Gleitlager kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Anforderungen an das Gleitmaterial besonders hoch sind.
BRONZE nach DIN ISO 4379

BRONZE nach DIN ISO 4379

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch, welche Materialien für Ihre Anforderungen einsetzbar sind. Wie auch bei den LUMET Gleitlagern, können wir Ihnen die BRONZE Gleitlager in allen gewünschten Größen bzw. Abmessungen liefern. Die Materialeigenschaften der BRONZE Gleitlager reichen insbesonders bei geringen Drehgeschwindigkeiten oder externer Öl- und Fettschmierung aus, eine entsprechende Schmierung (oder Notschmierung) zu gewährleisten. Es gibt allerdings eine eingeschränkte Auswahl an Bronzelegierungen, die sich als Gleitlager eignen.
Gerollte Gleitlager aus CuSn8

Gerollte Gleitlager aus CuSn8

Aus massiven Bronzewerkstoffen Mit rautenförmigen Schmiertaschen oder als gelochte Variante nach ISO 3547/DIN 1494 Sonderteile mit Dichtungen oder Graphitzusätzen nach Kundenwunsch lieferbar
RADIALGLEITLAGER: Baureihe GLM

RADIALGLEITLAGER: Baureihe GLM

Spieth Radialgleitlager – spieleinstellbare hydrodynamische Mehrflächenlager. Die Spindellagerung moderner, leistungsstarker Maschinen verlangt höchste Präzision. Im modernen Maschinenbau / Werkzeugmaschinenbau sind die hydrodynamisch geschmierten Mehrflächen-Radialgleitlager mit dem Spieth Prinzip durch ihr exakt und schnell einstellbares Lager-Spiel gegenüber Wälzlagern klar im Vorteil.
Loslager LA - HV

Loslager LA - HV

Höhenverstellbares Loslager für gleitende Rohrhalterung auf geeigneter Oberfläche. Höhenverstellung im Zahnraster 2,5 mm.